Frauen Playoff Halbfinal Runde 3 2020/21, Switzerland: 27.03.2021, Kloten, Sporthalle Stighag, Isabelle Gerig (Nr. 23, Kloten-Dietlikon Jets) umkurvt Hana Konickova (Nr. 24, Red Ants Rychenberg Winterthur) Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch Instagram: @purzlbaum | @unihockeyfotos

Es fehlt noch ein Sieg für den Superfinal-Einzug

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen das zweite Playoffspiel gegen Red Ants Winterthur Rychenberg mit 9:2 und brauchen noch einen Sieg für den Einzug in den Superfinal.

Bis das erste Tor fiel, musste sich Blau-Gelb lange gedulden. Die Winterthurerinnen hielten in einem intensiv geführten Spiel wacker dagegen. In der 17. Minute konnte Julia Suter ihre Farben mit 1:0 in Front schiessen. Knapp eine Minute später lag der Ball bereits wieder im Tor der Eulachstädterinnen. Dieses Mal hatte Isabelle Gerig getroffen. Es war das erste von gleich fünf Toren an diesem Abend für Gerig. Bei diesem Resultat blieb es nach den ersten 20 Minuten.

Im Mitteldrittel zogen die Zürcher Unterländerinnen zu Beginn des Drittels auf 4:0 davon. Isabelle Rydfjäll und Isabelle Gerig hatten für Blau-Gelb getroffen. Danach verkürzten die Red Ants auf 4:1. Die Jets drückten aber weiterhin aufs Gaspedal und konnten durch Isabelle Gerig auf 5:1 in Führung gehen.

Auch der Schlussabschnitt begann gut für die Jets. Innert knapp 2 Minuten erhöhten Suter und Gerig auf 7:1. Ein kleiner Wermutstropfen gab es in der 54. Minute zu beklagen. Die Jets kassierten in Überzahl das 7:2. Kurz vor dem Ablaufen der Strafe gegen die Red Ants lag der Ball, der abermals von Gerig zu letzt berührt wurde, doch noch im Tor. Den Schlusspunkt setzte Topscorerin Michelle Wiki, die am langen Pfosten von Tanja Bühler mustergültig bedient wurde und nur noch einschieben musste. Damit zeigte die erste Linie der Jets eine bärenstarke Leistung. Alle 9 Tore am heutigen Abend wurde durch sie erzielt.