Frauen NLA Runde 11 2020/21, Switzerland: 23.01.2021, Kloten, Stighag, Isabelle Gerig (Nr. 23, Kloten-Dietlikon Jets) bejubelt das 0:1 Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Intensives Spitzenspiel geht an die Jets

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auswärts gegen den Tabellenzweiten Skorpion Emmental Zollbrück mit 6:3.

Es war ein Spitzenspiel, was seinen Namen verdiente. Die Jets trafen als Leaderinnen auf den Tabellenzweiten Skorpion Emmental Zollbrück. Das Spiel war intensiv und fast bis zum Schluss spannend.

Blau-Gelb ging in der 10. Minute nach einer schönen Ballstaffette durch Isabelle Gerig mit 1:0 in Führung. Die Skorps glichen kurz vor der Pause noch zum 1:1 aus.

Die Emmentalerinnen kamen besser aus der Kabine und konnten nach 22. Minuten erstmals in Führung gehen. Zwei Zeigerumdrehungen glich Iza Rydfjäll das Spiel aber wieder aus. Es kam sogar noch schlimmer für die Jets. Einen Angriff in Unterzahl fälschte Brigitte Mischler zum 2:3 ins eigene Tor ab. Die Zürcher Unterländerinnen blieben ruhig und geduldig. Jets Topscorerin Michelle Wiki liess dann in der 31. Minute alle Gegnerinnen inklusive Torhüterin stehen und schob zum erneuten Ausgleich ein.

Im Schlussabschnitt machten die Jets innert 4 Minuten alles klar. Ein Doppelschlag in der 50. Minute durch Rydfjäll und Gerig brachte erstmals im Spiel ein Team mit zwei Toren in Front. Nur 4 Minuten später machte Wiki mit ihrem zweiten Treffer ins hohe Eck alles klar.