Frauen NLA Playoff Viertelfinals Runde 3 2020/21, Switzerland: 06.03.2021, Kloten, Sporthalle Stighag, Michelle Wiki (Nr. 6, Kloten-Dietlikon Jets) schiebt zum 4:1 ein Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch Instagram: @purzlbaum | @unihockeyfotos

Jets Frauen stehen im Halbfinal

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets stehen nach dem 8:1 zu Hause gegen den UHC Laupen im Halbfinal.

Die Partie begann für die Zürcher Unterländerinnen mit einem kleinen Dämpfer. Nach einem weiten Auswurf der gegnerischen Torhüterin war es der UHC Laupen, welcher die erste Führung im Spiel erzielte. Danach war für die Zürcher Oberländerinnen aber Schluss mit Toreschiessen. Die Jets übernahmen das Spieldiktat wie in den Spielen zuvor. Blau-Gelb zeigte sich bis zur Pause mit 4 Treffern sehr treffsicher und drehte das Spiel zu seinen Gunsten.

Bis zum Spielende schossen die Fliegerinnen noch 4 weitere Tore. Michelle Wiki, Natalie Martinakova und Iza Rydfjäll durften sich dabei als Doppeltorschützinnen feiern lassen. Damit gewinnen die Jets jedes Spiel mit 8:1  und stehen im Playoff Halbfinal. Der Gegner ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt.