Sporthalle Dürrbach (Dübendorf), 20.10.2018, Unihockey Juniorinnen C 2. Runde, Kloten-Dietlikon Jets – Zürich Oberland Pumas, (Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch) Copyright: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch – Dieses Bild wurde durch swiss unihockey lizenziert und darf ausschliesslich auf den Online-Kanälen von swiss unihockey verwendet werden. Die redaktionelle oder kommerzielle Nutzung durch Dritte (Medien, Vereine, Unternehmen oder Privatpersonen) per Download von diesem flickr-Account ist ausgeschlossen. Das Bild kann bei Interesse via unihockey-fotos.ch kostenpflichtig lizenziert werden. unihockey-fotos.ch behält sich vor, fehlbaren Medien, Vereinen, Unternehmen oder Privatpersonen Bilder mit einem Zuschlag in Rechnung zu stellen.

Kantersieg der C-Juniorinnen / Kuriosität inklusive

Die Jets-C-Juniorinnen gewannen am Samstag in Wangen bei Dübendorf auch das zweite Spiel der 2. Meisterschaftsrunde gleich mit 30:1. Der Gegner hiess Zürcher Oberland Pumas.

Schon war dem Spiel war es klar, dass in diesem Spiel klare Verhältnisse herrschen werden. So war auch die Devise klar: Miteinander und die Tore herausspielen.
Die Blau-Gelben nahmen nicht von Beginn das Zepter in die Hand und passten ihr Spiel den Zürcher-Oberländerinnen an. Nach 3:20 zog Jessica aus der eigenen Platzhälfte davon und erzielte das 1:0. Nun kam die Tormaschinerie in Fahrt und nach 10 Minuten stand es bereits 6:0. Die Kräfteverhältnisse waren klar und nach 20 Minuten versenkte Gelb-blau den Ball bereits 14 mal in den Maschen der Pumas.

Nach der Pause wurde dort weitergemacht, wo die Jets vor der Pause aufgehört hatten. Die erste Kuriosität des Spiels geschah nach 25:10 als es den Oberländerinnen gelang, vor das Tor von Nahlin zu kommen. Ein vermeintlicher Pass prallte an den Schuhe einer Jets-Spielerin und holperte direkt ins Tor. Das muntere Tore schiessen ging weiter und so stand es nach 32 Minuten bereits 23:1 für Gelb-blau.
Nun kam die 33. Minute: Auch die Pumas erzielten ein Eigentor. Nicht ein Abpraller oder Ablenker. Eine eigene Spielerin spielte den Ball auf die eigene Torfrau, als ob sie diese einspielen wollte. Nachdem der Schiedsrichter zum Wiederanspiel pfiff, sah man beim Gegner, bei Gelb-Blau sowie bei den angereisten Fans nur ungläubige Gesichtsausdrücke. Noch waren 7 Minuten zu spielen und das Tore schiessen ging weiter. So fand der Ball noch 7 Mal ins gegnerische Tor. Zwei weitere Punkte an die Jets und der Gruss von der Tabellenspitze.

Jets: Nahlin (T), Flavia (3), Adriana (6) (C), Lena (5), Jessica (2), Kira (2), Amy (5), Leonie (1), Senia, Leandra (4), Giada, Michelle (1),