Wechsel an der Bande der Jets

Bei der Männer NLB-Mannschaft der Kloten-Dietlikon Jets kommt es zu einem Wechsel an der Bande. Ad Interim coachen ab sofort Simone Berner und Michael Schmied das Team aus der Flughafenstadt und ersetzen den bisherigen Headcoach Nivin Anthony.

Die Jets und ihr Cheftrainer Nivin Anthony gehen im gegenseitigen Einvernehmen ab sofort getrennte Wege. «Ich möchte mich bei allen Vereinsmitgliedern, dem Staff, dem Team und der grossartigen Fanbasis für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen. Ich wünsche der Jets-Family alles Gute – ihr werdet immer ein Teil in meinem Herzen bleiben», so Anthony.

Christian Fontana, Präsident der Kloten-Dietlikon Jets, ergänzt: «Nivin Anthony hat in den letzten Jahren mit sehr viel Herzblut und grossem Engagement seine Fussspuren in unserem Club hinterlassen. Ich danke ihm im Namen der Jets für seinen grossen, wertvollen Einsatz und wünsche ihm für die Zukunft nur das Allerbeste“.

Die Suche nach einem neuen Headcoach läuft seit einigen Tagen auf Hochtouren und die sportliche Führung der Jets ist zuversichtlich, schon bald eine Lösung präsentieren zu können. Bis es so weit ist, werden Simone Berner und Michael Schmied ad interim die Mannschaft coachen und trainieren. Simone Berner hat als Spielerin und Trainerin im nationalen und internationalen Unihockey so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Michael Schmied beendete vor wenigen Tagen seine langjährige Aktiv-Karriere wegen einer Knie Verletzung und hat bereits vor seinem Engagement bei den Jets erste Coaching-Erfahrung beim UHC Waldkich-St. Gallen gesammelt.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der aktuell NLB-Tabellenzehnte am 24.10.20 auswärts in Tenero bei Regazzi Verbano UH Gordola.