D Junioren gewinnen Gipfeltreffen

Nach einer erfolgreichen Saison durften die D Junioren der Jets nochmals an einem grossen Turnier, welches von dem HC Rychenberg Winterthur organisieret wurde, antreten. Nach einem spannenden Finale gegen den SV Wiler Ersigen feierten die Zürcher Unterländer den Turniersieg.

14 Spitzenteams der abgelaufenen Meisterschaft nahmen an dem Turnier teil und die jungen Flughafenstädter steigerten sich gegenüber der Meisterschaft nochmals. Gelb-Blau gewann alle 6 Gruppenspiele und das Halbfinale verdient. So kam es im Finale zu einer Revanche gegen das Team des SV Wiler Ersigen. Nach einer 3:1 Führung schien das Jets Team einem ungefährdeten Sieg entgegenzusteuern. Doch dann überstürzten sich die Ereignisse wie so oft im Unihockey. Nachdem die Zürcher Unterländer mehrere Chancen ausliessen, nutze der SV Wiler-Ersigen die Gelegenheit und glich mit 2 Toren die Partie wieder aus. Diesen Schwung nahm Wiler auch in das Penaltyschiessen und gingen in Führung. Timo, der das Tor der Jets hütete, konnte den letzten Penalty von Wiler parieren und bewies dabei Nerven wie auch der Jets Junior Diego, der mit viel Selbstvertrauen den gegnerischen Torhüter umspielte. Eine weitere Parade von Timo und ein gezielter Schuss von Eric machten eine Wende und den Turniersieg für die Jets möglich.

Wichtiger als die Resultate war das Format des gut organisierten Turniers. Die Trainer konnten den Auftritt ihrer Teams nochmals geniessen und erleben, welch grosse Leistungen und Fortschritte die Junioren auf dieser Stufe bereits zeigen. Besonders dann, wenn sich diese mit ihren besten Alterskollegen messen können.