Junioren D3 erkämpfen drei weitere Punkte

In Uster ringen die jungen Jets der Junioren D3 dem Leader Winterthur United ein 2:2 ab und setzen sich gegen Bassersdorf mit 10:4 durch.

Im ersten Spiel trafen die Blau-Gelben auf den Tabellenführer aus Winterthur. Von Beginn weg waren die Unterländer bestrebt die Räume eng zu halten und so den spielstarken Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang vorzüglich und trotz der defensiven Ausrichtung erspielten sich die Jets einige nennenswerte Chancen. In der 13. Minute setzte sich Janik ein entscheidendes Mal durch und erzielte die Führung zum 1:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Torhüter weiterhin jederzeit Herr der Lage und so dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bis ein weiterer Treffer viel. Das 1:1 der Winterthurer konterte Nicolas beinahe im Gegenzug mit der Führung zum 2:1. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr mussten die Jets dem Umstand Tribut zollen, dass sie mit nur zwei Linien angetreten waren. Die Beine wurden schwerer und öfters ging auch mal ein Gegenspieler vergessen. Der Ausgleich vier Minuten vor Schluss war dann die logische Folge. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und einer tollen Torhüterleistung von Jan brachten die Junioren das Unentschieden aber über die Zeit. Ja mehr noch: Praktisch mit dem Schlusspfiff kamen die Jets noch zu einer Topchance. Es blieb jedoch beim schlussendlich gerechten Unentschieden.

Mehr Offensivpower im zweiten Spiel

Gegen den Nachbarn aus Bassersdorf konnten die Jets zu Beginn nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Die Blau-Gelben schienen wie gehemmt zu sein. So konnte sich der Gegner einige klare Chancen erspielen. Dass es Bassersdorf war, dass das erste Tor erzielte, war dann nur die logische Folge. Die Jets schafften zwar kurz darauf den Ausgleich, doch irgendwie wirkten sie weiterhin unkonzentriert und müde. Immerhin stand es zur Pause noch aussichtsreich 4:4.
In der zweiten Halbzeit erwischten die Jets aber den besseren Start. Innert Kürze schraubten sie das Skore auf 7:4. Die klare Führung liess nun die Junioren der Jets befreit aufspielen und so endete die Partie letztlich mit einem klaren 10:4-Sieg.