Saisonstart der U18B ist gelungen

Der U18B der Kloten-Dietlikon Jets gelingt in Jona der perfekte Saisonstart. Sie bezwingen den stetigen Rivalen UHC Uster mit 3:2.

Vor einer Woche am U18 Jets Cup, konnten sich die Jets Jungs im hart umkämpften Cupfinal noch als Sieger gegen Uster küren (5:1), aber leichtfertig gingen die Jungs dann nicht in die erste Meisterschaftsrunde.

Bereits in der 5. Minute schoss Andy B für die Flughafenstädter das 1:0 und nach einem ausgeglichenen Drittel ging es dann mit diesem Resultat in die erste Pause. Nach 3 Minuten im 2. Drittel glich Uster mit einem raschen Konter zum 1:1 aus. In der 30. Minute schoss Basil H auf Pass von Connor S die Jets in die 2:1 Führung. 2 Minuten später erneut ein gewonnener Zweikampf in der gegenerischen Ecke von Andy B, pass auf Nils F und die Führung zum 3:1 war erkämpft.

Im letzten Drittel, musste wenn möglich das Resultat gehalten oder am Besten noch erweitert werden. Uster spielte gegen Schluss sehr offensiv, mit 6 Feldspielern hat es dann 2 Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch zum Anschlusstreffer für Uster gereicht. 3:2, jetzt einfach keinen Gegentreffer mehr kassieren war die Devise. Zum Schlusspfiff stand es dann immer noch 3:2 und die Jets Boys haben die Saison wie gewünscht mit einem Sieg gegen Uster gestartet. Die optimale Saisonvorbereitung hat sich ausgezahlt, die überragende Goalie Leistung und die perfekte Harmonie der Spieler in jedem Block gaben einen Vorgeschmack was diese Saison zu bieten haben wird.