Nichts zu holen gegen den Leader

Mit einer 4:2 Niederlage mussten sich die U21A-Junioren auswärts gegen den HC Rychenberg geschlagen geben.

Die Winterthurer starteten mit einem Offensiv-Feuerwerk in die Partie und hatten zahlreiche hochkarätige Chancen. Die Flughafenstädter waren zu Beginn vor allem mit Defensivarbeiten beschäftigt. Allen voran verhinderte Jonas Isler, welcher das Tor der Jets hütete, mehrmals die Führung für Rychenberg in grösster Not. In der 8. Spielminute gelang es den Winterthurern dann trotzdem die 1:0-Führung zu erzielen. Die Reaktion darauf erfolgte durch Yannic Hüppi sieben Minuten später. Nachdem gegen den HC Rychenberg eine Strafe angezeigt war, konnte er die entstandene Überzahl nutzen und traf zu seinem ersten Goal in der U21. So endete das erste Drittel 1:1.

Im zweiten Abschnitt musste Silvan Camenisch aufgrund eines Stockschlags für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Winterthurer nutzen diese Überzahl gnadenlos aus. In der 30. Spielminute stellten diese sogar auf 3:1 und vergrösserten somit den Abstand auf zwei Tore.

Trotz einer Überzahl zu Beginn des letzten Drittels konnten die Klotener erst in der 57. Minute nach einem traumhaften Solo-Lauf von Niklas Nussbaumer wieder auf eine Ein-Tor-Differenz herankommen. Mit dem Empty-Netter von Rychenberg 7 Sekunden vor Schluss besiegelten die Winterthurer die Niederlage der Flughafenstädter. Jonas Isler, welcher mit zahlreichen Big-Saves, ein sicherer Rückhalt für die Jets war, wurde zum Best-Player gewählt.

Nächste Woche geht es weiter mit einem Auswärtsspiel gegen Zug United.