unihockey-fotos.ch/Claudio Schwarz

Erfolgreiches Auftaktswochenende der U21 Juniorinnen

Beim Auftaktwochenende starteten die U21 Juniorinnen der Jets erfolgreich mit zwei Heimsiegen gegen Piranha Chur (4:0) und Basel Regio (11:2). Die Jets taten sich bei beiden Spielen jedoch schwer ins Spiel zu kommen.

Gegen Piranha konnte R. Inderbitzin in der zweiten Spielminute im Powerplay das 1:0 erzielen. Trotz vielen weiteren Torchancen ging das erste Drittel 1:0 aus. Im zweiten Drittel war es den Jets nicht möglich ein weiteres Powerplay auszunutzen und sonst auch nicht erneut zuzuschlagen. Die Churerinnen wurden auch im zweiten Drittel erfolgreich davon abgehalten das Zürcher Tor zu treffen. Mit Zuversicht gingen die Jets in das dritte Drittel. In der 44. Minute schafften sie es dank Y. Inderbitzin den Vorsprung zu erhöhen. Fünf Minuten später traf F. Helbling zum 3:0. Nach einem Timeout von Chur traf F. Helbling, in der 54. Minute erneut. Es war der Schlusstreffer. Piranha versuchte mit letzter Kraft noch zu treffen, jedoch gelang es ihnen nicht und das Spiel endete 4:0.

Auch im Spiel gegen Basel taten die Blau.Gelben sich am Anfang schwer. Durch Fahrlässigkeit auf Klotener Seite schaffte es Basel in der fünften Spielminute in Führung zu gehen. Die Jets konnten das so nicht auf sich sitzen lassen und trafen bald darauf zum 1:1 durch Y. Inderbitzin. Die zuvor assistierende S. Buck traf in der achten Spielminute selber das Tor. C. Renz und I. Härdi verhalfen den Jets zum 3:1 und zum 4:1. 30 Sekunden vor der Schlusssirene im ersten Drittel traf S. Schöni zum 5:1. Das zweite Drittel startete diesmal mit einem Tor für die Blau-Gelben in der 31. Spielminute. Jeanne Bohrer traf kurz darauf zum 7:1. Das darauffolgende Powerplay konnten die Jets nicht ausnutzen. Trotz guten Saves von Céline Hertach trafen die Baslerinnen in der 39. Minute zum 7:2. Das 8:2 erzielte C. Renz in den ersten fünf Minuten des Schlussdrittels. Eine Strafe gegen Basel folgte sowie ein Tor von S. Schöni. Innerhalb von einer Minute schafften es die Jets von 8:2 auf 11:2 zu erhöhen. Basel nahm daraufhin ein Timeout. Das Spiel endete ohne weitere Tore mit einem 11:2 zugunsten des Heimteams.