Gewonnener Fight im Derby gegen Laupen

Am frühen Samstagabend trafen die Jets auswärts auf den UHC Laupen. Das Derby war lange sehr offen und erst kurz vor Schluss gelang den Jets der Treffer zum 3:2-Sieg.

Das erste Drittel zwischen Laupen und den Jets begann mit viel Ballbesitz auf Seiten der Flughafenstädterinnen. Ein frühes Tor gelang ihnen jedoch nicht. Ganz anders lief es dem Gegner aus Wald. Sie brauchten nicht viele Chancen und gingen in der 8.Minute mit 1:0 in Führung. Nach überstandenem Boxplay, welches zum Schluss mit einem Powerplay für das Gastteam endete, konnten die Jets durch das Tor von Jael Nussbaumer zum 1:1 ausgleichen.

Auch im zweiten Drittel konnte Laupen, durch ein frühes Tor in der 25. Minute, mit 2:1 wieder in Führung gehen. Es war ein hektisches Spiel auf beiden Seiten mit vielen Chancen. In der letzen Spielminute im zweiten Drittel stand es wieder 2:2 durch ein Tor von Ivana Härdi.

Das letzte Drittel war ebenfalls von vielen Chancen geprägt. Zwei Minuten vor Matchende brachte Noomi Überschlag mit dem 3:2 den Sieg für die Jets und somit auch weitere drei Punkte. Womit Blau-Gelb wieder von der Tabellenspitze grüsst.