Jets erneut im Playoff-Final

Die U21-Juniorinnen der Jets qualifizieren sich mit einem 6:4 Sieg gegen Unihockey Berner Oberland auf direktem Weg für den Playoff-Final. Dort warten erneut die Bern-Burgdorf Wizards.  

Der Jubel auf Seiten der Kloten-Dietlikon Jets am Sonntagabend war gross. Das Team von Stephan Eiholzer setzte sich gegen Unihockey Berner Oberland glatt in drei Spielen durch und steht im Playoff-Final. Dabei imponiert die Konstanz der Zürcherinnen, ist es doch die dritte Finalqualifikation in Folge. Für BEO ist das 3:0-Verdikt brutal. Sie waren in den Partien zwei und drei den Finalistinnen mindestens ebenbürtig und stehen am Schluss mit leeren Händen da.

Jets mit Nehmerqualitäten

Den beiden Teams war im zweiten Spiel des Wochenendes keine Müdigkeit anzumerken. Das Tempo war von Beginn weg hoch, die Zweikämpfe wurden intensiv geführt. Da beide Teams mit offenem Visier kämpften, gab es viele Torchancen auf beiden Seiten. Es waren die Gäste aus dem Berner Oberland, welche das Skore in der vierten Minute eröffneten. In der stärksten Phase der Jets glich Enya Fassler die Partie aus (14.) und wenig später brachte Jeanne Bohrer das Heimteam erstmals in Front. Nach einen Freistoss gelang BEO vor dem ersten Pausenpfiff der verdiente Ausgleich. Im Mittelabschnitt waren beide Teams sichtlich um mehr Balance bemüht, was zu einer Beruhigung des Spielgeschehens führte. Einzig Norina Reusser konnte unmittelbar nach Ablauf einer Strafe gegen ihr Team etwas Zählbares bewirken und BEO erneut in Führung schiessen (31). Kurz nach Beginn des Schlussdrittels schlugen die Jets in Person von Svenja Schilliger zurück und glichen die Partie wieder aus. Wie schon im ersten Drittel kam es zu Chancen hüben wie drüben und BEO konnte in Überzahl erneut vorlegen (52.). Wie schon oft in dieser Saison zeigten die Zürcherinnen Nehmerqualitäten. Nach dem Ausgleich durch Yasmin Inderbitzin (56.) gelang Chantal Renz in der zweitletzten Spielminute der vielumjubelte Treffer zum 5:4. BEO setzte alles auf eine Karte und strebte ohne Torhüterin den Ausgleichstreffer an. So konnte Jael Nussbaumer mit einem Lupfer ins verwaiste BEO-Gehäuse den Finaleinzug endgültig klar machen. Damit erhalten die Jets die Chance, sich für die letztjährige Finalniederlage zu revanchieren. Die Finalserie startet am Ostersamstag mit einem Heimspiel gegen die amtierenden Titelhalterinnen Bern-Burgdorf Wizards.