Sieg am Sonntagabend in Basel

Ohne zu brillieren gewinnen die Juniorinnen U21A ihr Spiel auswärts bei Basel Regio.

Am späten Nachmittag empfing Basel Regio als Heimteam die Jets Im Norden der Schweiz. Die Jets hatten einen schwierigen Start ins Spiel, den sie jedoch gut überspielten. In der siebten Minute gingen die Jets durch Lea Suter in Führung. Es war ein passives Spiel zwischen den beiden Teams. Die Torchancen waren auf beiden Seiten ausgeglichen. Dank Jets-Torhüterin Sara Tschudin konnte Basel Regio ihre Chancen nicht ausnutzen. Die Jets erzielten nach 11 Minuten das 2:0 durch Jael Nussbaumer. Kurz darauf erzielte Basel Regio dann doch noch das erste Tor zum 2:1. Einige Minuten vor Drittelsende gingen die Jets durch zwei weitere Tore in Führung, Noomi Überschlag und Selia Oberthaler trafen.

Ins zweite Drittel starteten die Jets besser als ins erste. Lea Suter traf als einzige im zweiten Drittel für die Jets. Es ging mit einer 5:1-Führung für die Jets und einem unglücklichen Sturz von Jil Looser, die sich dabei an der Hand verletzte, ins dritte Drittel. 25 Sekunden nach Wiedereginn traf Basel Regio zum 5:2. Woraufhin Chiara Taini zmit dem 6:2 antwortete. Basel Regio gab aber nicht auf und es gelang ihnen direkt das 6:3. in der 46. Minute nahmen die Jets ihr Timeout und kurz darauf traf Noomi Überschlag als letzte Torschützin des Spiels zum 7:3-Endstand.