Colin Khan erzielte gegen Fribourg zwei Tore und einen Assist (Bild: Andreas Suter).

Jets gewinnen schwieriges Auswärtsspiel

Gegen das heimstarke Floorball Fribourg gewinnen die Jets dank einem starken Schlussdrittel klar mit 8:2.

Mit sieben Punkten aus elf Partien sind die Jets alles andere als wunschgemäss in die Saison gestartet. Mit Spannung wurde deshalb das letzte Spiel vor der mehrwöchigen WM-Pause gegen Tabellennachbar Fribourg erwartet. So verheissungsvoll das Startdrittel mit zwei kurz aufeinander folgenden Toren durch Juho Sorri (11.) und Yannick Jaunin (12.) auch war, wurden die Jets zu Beginn des Mitteldrittels erneut von der bitteren Realität eingeholt. Denn die Saanestädter glichen das Spiel binnen zwei Minuten wieder aus. „Umso mehr tut dieser Sieg gut“, meinte ein erleichterter Trainer Sven Engeler nach dem Spiel. Denn die Jets liessen sich von diesem Rückschlag nicht beirren. Colin Khan brachte die Zürcher Unterländer mit seinem 1. Saisontor wieder in Führung (38.). Im Schlussdrittel liessen die Gäste dann nichts mehr anbrennen und sorgten mit drei frühen Treffern schnell für die Vorentscheidung. „Im Grossen und Ganzen bin ich mit der gezeigten Leistung, vor allem im 1. und 3. Drittel, zufrieden. Wir können es noch einiges besser, aber der Sieg vor der Pause war sehr wichtig für uns“, findet Engeler. Der Meisterschaftsbetrieb pausiert nun aufgrund der Unihockey-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur bis zum 19. November. Dann treffen die Jets in Stighag auf Regazzi Verbano Gordola (19:00 Uhr).